Retailer Portraits
MAKEI

Prolog
Das multimediale Online-Magazin Makei ist ein neuer Ansatz, der spezialisierten Händlern dazu verhelfen soll, ihre Präsenz zu stärken, eine höhere Konversionsrate zu generieren und letztendlich ihre Umsätze zu steigern.
Makei bietet Stories von außergewöhnlichen Ladenlokalen und ihren Inhabern. Jeder porträtierte Shop wird unter Berücksichtigung der Kriterien ausgewählt, dass dessen Ware hochwertig und exklusiv ist. Makei versteht sich dabei als eine Art Gütesiegel für die Hochwertigkeit der Ware und die Kompetenz des Händlers.



Handlung
Durch eine reizvolle Inszenierung der Ladenlokale und Herausarbeitung der Persönlichkeit der Inhaber, wird dem Rezipienten das Geschäft näher gebracht. Emotional aufgeladene Inhalte bewirken die Steigerung seiner Neugier auf das Geschäft, sodass sich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er dieses aufsuchen wird.


Epilog
Momentan ist MAKEI noch ein theoretisches Konzept, die Realisierung steht aber auf jeden Fall fest. MAKEI bietet neben seinem Zweck, die porträtierten Einzelhändler zu unterstützen, auch den kollateralen Effekt, dass jeder der Interesse hat, sich daran zu beteiligen kann. MAKAI wird später von der vernetzen Kollaboration von Fotografen, Filmemachern, Textern und anderen Content-Produzenten leben.
Zur Website